Mitglied Bezirksbeirat Weststadt gesucht – Bewerbung bis 29.3.

Ein Sitz im Bezirksbeirat Weststadt ist frei geworden. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat Weststadt mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Die Grünen stellen in der Weststadt sieben Bezirksbeirät*innen (von insgesamt 17).

Bitte gib deine Adresse und deine Kontaktdaten an und warum du das Amt gerne übernehmen würdest und was dich in der Weststadt besonders umtreibt. Grundvoraussetzung ist, dass du in der Weststadt wohnst und auch dort mit Erstwohnsitz gemeldet bist. Parteizugehörigkeit ist zwar wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du solltest dich aber schon mit dem Grünen Wertekanon identifizieren können. Bewerbungsschluss ist Sonntag, 29. März 2020. Das Bewerbungsgespräch wird an voraussichtlich am Donnerstag, den 2. April gegen 17.30 Uhr stattfinden.

Die Mitglieder des Bezirksbeirates diskutieren stadtteilbezogene Projekte und geben Empfehlungen an den Gemeinderat. Dabei können sie sich von Betroffenen und Sachverständigen unterstützen lassen. Der Bezirksbeirat tagt drei- bis viermal im Jahr. Die nächste Sitzung des Bezirksbeirats Weststadt wird am Dienstag, den 23. Juni 2020 um 18:00 Uhr im Seniorenzentrum in der Dantestraße 7 stattfinden.