Mitglieder für die Bezirksbeiräte Pfaffengrund, Rohrbach und Weststadt gesucht – Bewerbung bis 15.6.

In den Bezirksbeiräten Pfaffengrund, Rohrbach und Weststadt wird jeweils ein Sitz frei. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Grundvoraussetzung ist, dass du im jeweiligen Stadtteil wohnst und auch dort mit Erstwohnsitz gemeldet bist.

Die Grünen stellen im Pfaffengrund drei Bezirksbeirät*innen (von insgesamt 14), in Rohrbach sechs (von insgesamt 18) und in der Weststadt sieben (von insgesamt achtzehn).

Bitte gib deine Adresse und deine Kontaktdaten an und warum du das Amt gerne übernehmen würdest und was dich in deinem Stadtteil besonders umtreibt. Parteizugehörigkeit ist zwar wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du solltest dich aber schon mit dem Grünen Wertekanon identifizieren können.

Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 15. Juni 2021. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am Freitag, 25. Juni nachmittags digital stattfinden.

Die Mitglieder des Bezirksbeirates diskutieren stadtteilbezogene Projekte und geben Empfehlungen an den Gemeinderat. Dabei können sie sich von Betroffenen und Sachverständigen unterstützen lassen. Der Bezirksbeirat tagt drei- bis viermal im Jahr.

Die erste Sitzung für euch findet voraussichtlich statt:

  • für den Pfaffengrund: Dienstag, 05.10.2021 um 18 Uhr
  • für die Weststadt: Mittwoch, 13.10.2021 um 18 Uhr
  • für Rohrbach: Mittwoch, 08.12.2021 um 18 Uhr

 

Das ist noch lange hin, aber ihr könnt euch in der Zwischenzeit in die Materie einarbeiten, mit den Bürger*innen in Kontakt kommen und ggf. an einer Sondersitzung teilnehmen. Eure Kolleg*innen werden euch sofort einbinden.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!