Seit 23.06.25 traten Linienänderungen und Linienkürzungen in Kraft. Die Linie 32 bedient nicht mehr die Relation Uniplatz-Bismarckplatz-(Hauptbahnhof). Die RNV wird gebeten, Auslastungszahlen der verbleibenden Linien 29 und 33 seit 23.06.25 auf den Relationen Uniplatz-Bismarckplatz und zurück vorzulegen.
Die Linie 24 wird abends und am Wochenende nicht mehr bedient. Die RNV wird gebeten, Auslastungszahlen der verbleibenden Linie 23 seit 23.06.25 auf den Relationen Rohrbach Süd -Stadtbücherei und zurück vorzulegen.
Begründung:
Seit dem 23.06.2025 gelten im Liniennetz der RNV umfangreiche Kürzungen und Veränderungen, die insbesondere zentrale Verbindungen wie Uniplatz –Bismarckplatz –Hauptbahnhof sowie
Rohrbach Süd betreffen. Um die Auswirkungen dieser Maßnahmen auf die Fahrgastströme besser bewerten zu können, ist eine transparente Darstellung der aktuellen Auslastungszahlen unerlässlich.
Die angeforderten Daten dienender Einschätzung, ob die verbliebenen Linien 29, 33 und 23 den bisherigen Bedarf decken können oder gegebenenfalls Nachsteuerungen erforderlich sind.