Stellenausschreibung – Mitarbeiter*in (m/w/d)  grüne Fraktionsgeschäftsstelle

Die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Heidelberg sucht möglichst zum 1. Juli 2022  eine Verstärkung für ihre Geschäftsstelle.

Wir suchen eine*n nette*n und motivierte*n Kolleg*in für folgende Aufgaben:  

  • Terminkoordination und Terminüberwachung sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit der Stadtverwaltung und Bürger*innen
  • Allgemeine Sekretariats- und administrative Aufgaben
  • Verwaltung der Fraktionsfinanzen
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation
  • Rechercheaufgaben

 

Wir bieten: 

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
  • Anstellung in Teilzeit (20 Wochenstunden, 5-Tage-Woche), befristet bis zum Ende der Wahlperiode (voraussichtlich 23.7.2024).
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, starken Team 
  • Angemessene Bezahlung
  • Arbeitsort Rathaus

 

So überzeugen Sie uns:

  • Sie haben idealerweise Erfahrung in der Verwaltungsarbeit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist willkommen.
  • Sie besitzen Organisationsgeschick und verfügen über Kommunikationsstärke.
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und sind flexibel.
  • Sie sind gerne und sicher in digitalen Anwendungen unterwegs.
  • Sie sind zuverlässig und arbeiten selbständig in einem kleinen Team.
  • Sie teilen unsere grünen (kommunal)politischen Ziele.

 

Haben Sie Lust Ihre Kompetenz und Ihre Energie in einem sympathischen und hochmotivierten Team einzubringen? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 22. Mai 2022 an ilona.trotter@gruene-fraktion.heidelberg.de

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