Fahrradtour zu vier Höfen im Kirchheimer Feld

Unsere Stadträte Derek Cofie-Nunoo und Frank Wetzel luden ein zu einer Fahrradtour zu vier Höfen auf Kirchheimer Gemarkung. Wir haben im Gespräch mit den Landwirten viel über deren Arbeit erfahren und konnten uns selbst ein Bild vom hohen Wert des Areals mit der Kombination aus Freizeit und Erholung sowie regionaler Lebensmittelerzeugung machen. Wir danken Ralf Gieser vom Obsthof Gieser, Stefan und Carina Spieß vom Gemüsehof Spieß, Volker Kaltschmitt und Familie Gieser vom Pferdehof Gieser für die wertvollen Informationen, ihre Bereitschaft unsere Fragen zu beantworten und für die Bewirtung.

Im Anschluss hat uns Pascal Baumgärtner durch die Ausstellung des Metropolink-Festivals im ehemaligen Commissary geführt. Auch das war hochinteressant, inspirierend und bereichernd. Danke, Pascal, dafür und für das wunderbare Metropolink-Festival.

Bildrechte: Grüne Heidelberg / Arnd Janssen

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Drucken

Weitere Neuigkeiten: