Gemeinderat live: Hier zum Livestream!

Am Mittwoch, 10.11., ist Premiere. Zum ersten Mal wird die Sitzung des Heidelberger Gemeinderats live im Internet übertragen. Mehrfach hatte die Grünen-Fraktion in den letzten Jahren die Videoübertragung von Gemeinderatssitzungen beantragt – zum ersten Mal im Jahr 2011.

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Derek Cofie-Nunoo erklärt: “Endlich! Seit zehn Jahren kämpfen wir für eine Videoübertragung von Gemeinderatssitzungen im Internet. Wir stehen für eine offene und transparente Politik. Ein Livestream fördert öffentliches Interesse an der kommunalen Politik und macht Debatten und Entscheidungen für die Bürger*innen nachvollziehbarer. Das Angebot ist überfällig!”

Zum Livestream: Hier klicken!

Hinweis: Die technische Umsetzung erfolgt durch eine beauftragte Fachfirma. Diese hat für die Übertragung drei Kameras im Großen Rathaussaal installiert. Vier Gemeinderäte haben allerdings ihr Einverständnis, dass sie gefilmt werden dürfen, nicht gegeben. Sie werden daher während des Livestreams automatisch ausgeblendet. Aus diesem Grund erfolgt die Online-Übertragung etwas zeitversetzt. Die Sitzung wird ausschließlich live gezeigt und ist im Nachhinein nicht mehr abrufbar.

Die Tagesordnung und Beratungsunterlagen: Hier klicken!

Twitter-Liveticker: Wir twittern auch nach wie vor ab 16.30 Uhr live unter #grün4hd über die wichtigsten Entscheidungen aus dem Rathaus! Verfolgt die Geschehnisse hier im Twitter-Feed:

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Drucken

Weitere Neuigkeiten: