Grüne stehen hinter Forderungen des Radentscheids

Die Grünen-Fraktion steht klar hinter den Forderungen des Radentscheids für ein lebenswertes, kinderfreundliches und klimagerechtes Heidelberg.

„Der Radentscheid und die Grünen-Fraktion verfolgen gemeinsame Ziele: Bessere und sichere Fahrradwege in Heidelberg. Wir sind schon lange im Gespräch mit den Initiator*innen und werden im Gemeinderat die Forderungen zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur unterstützen“, so Grünen-Stadtrat Felix Grädler.

„Es freut uns, dass so viele Menschen für den Radentscheid unterschrieben haben. Wir befürworten die Initiative von Anfang an und werden mit diesem Rückenwind im Gemeinderat weiter darauf drängen, die Situation für Radfahrende in Heidelberg zu verbessern“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Derek Cofie-Nunoo.

Der Grünen-Fraktion ist es schon immer ein großes Anliegen, dem Radverkehr zu einem deutlich höheren Stellenwert zu verhelfen. Die Fraktion hat unter anderem für den Doppelhaushalt 2021/2022 zahlreiche Anträge für die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur eingebracht.

Mehr Infos zum Radentscheid: Hier klicken!

Foto: Florian Freundt