Integration im Viertel – Stadt geht miteinander! 🤝💚

Der Grüne-Fraktionsvorsitzende Derek Cofie-Nunoo war vor Ort bei der neu gebauten Unterkunft für Geflüchtete im Stadtteil Rohrbach. In diesem Video macht er deutlich: Integration gelingt am besten vor Ort. Mitten im Stadtteil, miteinander im Viertel, in guter Nachbarschaft. Begegnungen beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, gemeinsam in der Kita und der Schule: So finden die Menschen schnell Anschluss in einer neuen Umgebung. Das ist gelebte Willkommenskultur!

Die Grünen-Fraktion macht sich immer wieder dafür stark, dass Heidelberg freiwillig geflüchtete Menschen aufnimmt, die dezentral untergebracht werden und sich in unserer Stadtgesellschaft gut einleben können. Wir haben Platz! Stadt geht miteinander! 🤝💚

Dafür setzt sich die Grüne-Fraktion ein:

#integration #stadtgehtmiteinander #allezusammen #grün4hd