Mitglied für Bezirksbeirat Ziegelhausen gesucht – Bewerbung bis 08. Dezember

Ein Sitz im Bezirksbeirat Ziegelhausen ist freigeworden. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat Ziegelhausen mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Die Grünen stellen in Ziegelhausen vier Bezirksbeirät*innen (von insgesamt 14).

Bitte gib deine Adresse und deine Kontaktdaten an und warum du das Amt gerne übernehmen würdest und was dich in Ziegelhausen besonders umtreibt. Grundvoraussetzung ist, dass du in Ziegelhausen wohnst und dort auch mit Erstwohnsitz gemeldet bist. Parteizugehörigkeit ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du solltest dich aber schon mit dem Wertekanon der Grünen identifizieren können. Bewerbungsschluss ist der 8. Dezember. Die digitalen Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am Freitag 16. Dezember nachmittags stattfinden.

Die Mitglieder des Bezirksbeirates diskutieren stadtteilbezogene Projekte und geben Empfehlungen an den Gemeinderat. Dabei können sie sich von Betroffenen und Sachverständigen unterstützen lassen. Der Bezirksbeirat tagt drei- bis viermal im Jahr. Die erste Sitzung für den*die neue*n Bezirksbeirät*in findet statt am Dienstag, 28.02.2023 um 18 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte Peterstal, Wilhelmsfelder Straße 107.