Mitglieder für die Bezirksbeiräte Südstadt, Neuenheim und Bahnstadt gesucht – Bewerbung bis 16.6.

Im Bezirksbeirat Südstadt, Neuenheim und Bahnstadt ist jeweils ein Sitz frei geworden. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Grundvoraussetzung ist, dass du im jeweiligen Stadtteil wohnst und auch dort mit Erstwohnsitz gemeldet bist.

Die Grünen stellen in der Südstadt drei Bezirksbeirät*innen (von insgesamt zehn), in Neuenheim sechs (von insgesamt siebzehn) und in der Bahnstadt fünf (von insgesamt zehn).

Bitte gib deine Adresse und deine Kontaktdaten an und warum du das Amt gerne übernehmen würdest und was dich in deinem Stadtteil besonders umtreibt. Parteizugehörigkeit ist zwar wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du solltest dich aber schon mit dem Grünen Wertekanon identifizieren können.

Bewerbungsschluss ist Dienstag, 16. Juni 2020. Die Vorstellungsgespräche werden in der Woche zwischen dem 22.6. und dem 26.6. stattfinden und zwar höchstwahrscheinlich als Videokonferenz. Die Details klären wir rechtzeitig mit euch.

Die Mitglieder des Bezirksbeirates diskutieren stadtteilbezogene Projekte und geben Empfehlungen an den Gemeinderat. Dabei können sie sich von Betroffenen und Sachverständigen unterstützen lassen. Der Bezirksbeirat tagt drei- bis viermal im Jahr.

Die erste Sitzung für euch findet voraussichtlich statt

– für die Südstadt: 22.09.2020

– für Neuenheim: 10.11.2020

– für die Bahnstadt: 16.12.2020

Das ist noch lange hin, aber ihr könnt euch in der Zwischenzeit in die Materie einarbeiten, mit den Bürger*innen in Kontakt kommen und ggf. an einer Sondersitzung teilnehmen. Eure Kolleg*innen werden euch sofort einbinden.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Drucken

Weitere Neuigkeiten: