20.09.2020

Stadtradeln – werde Mitglied im Team „Grüne Heidelberg“

Start: 00.01 Uhr
Ende: 23.59 Uhr

Die Zeichen stehen auf Fahrrad. Am 20. September gibt die Fahrradparade den Startschuss fürs STADTRADELN. Dies ist eine Aktion von Radkultur Baden-Württemberg, Heidelberg nimmt dieses Jahr zum ersten Mal teil. Es geht darum, in Teams innerhalb von drei Wochen (20.9. bis 10.10.) möglichst viele Kilometer zu sammeln, die auf dem Fahrrad für Alltagswege zurückgelegt werden (also keine Radrennen oder –reisen etc.)

Wir haben ein grünes Team angelegt, es heißt „Grüne Heidelberg“ und Christoph Rothfuß ist unser Captain. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich auch in unserem grünen Team registrieren würdest und im genannten Zeitraum alle geradelten Kilometer eintragen würdest.

So kannst du dich registrieren (es sind zwar mehr als zwei Klicks, aber es geht ganz einfach):
Mit diesem Link hast du schon die Voreinstellung für das Grüne Team: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=438749
- Registrieren
- Land: BaWü
- Stadt: HD
- Vorhandenem Team beitreten
- Teamname: Grüne Heidelberg
- Neu registrieren: Formular ausfüllen (Haken am Ende des Formulars bei NEIN setzen)
- dann in deinem Mailfach die Anmeldung bestätigen

Ab dem 20. September könnt ihr geradelte Kilometer auf zwei verschiedene Weisen erfassen und eingeben. Es gibt eine App, die eure gefahrenen Kilometer trackt und sie automatisch in unsere Teamauswertung hochlädt: www.stadtradeln.de/app

Wem das entweder zu hochtechnologisch oder zu datenschutzkritisch ist, kann die gefahrenen Kilometer über online oder analoge Karten errechnen und dann auf der Internetseite eintragen. Es ist empfehlenswert, das täglich zu machen, damit man keine Fahrten vergisst. Denn jeder Kilometer zählt. Aber bitte – seid ehrlich, wir wollen keine Schummelkilometer!

Wir zählen auf ein starkes Team und viele Grüne Radelkilometer!

Deutschland