23.08.2023

Verkehrspolitische Radtour durch Heidelberg

Start: 17.30 Uhr
Ende: 19.30 Uhr

Klimafreundlich, bequem und sicher – das ist unser Ziel für das Fahrradfahren in Heidelberg. Doch wo stehen wir auf dem Weg dahin: Wo wurden Fahrradstraßen und Grünpfeile schon eingerichtet? Welche Kreuzungen und Straßenabschnitte müssen umgestaltet werden? Und welche zusätzlichen Maßnahmen hat der Gemeinderat bereits beschlossen?

Auf unserer verkehrspolitischen Radtour wollen wir uns davon selbst ein Bild machen. Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg zu einigen Positivbeispielen des Heidelberger Radwegenetz – und zu Problemstellen mit Handlungsbedarf. Begleitet wird die Tour von Stadtrat Christoph Rothfuss, der auch vom aktuellen Prozess zur Erarbeitung einer Radstrategie 2030 unter Leitung der Stadtverwaltung berichten wird.

Startpunkt ist am Mittwoch, 23. August, um 17:30 Uhr auf dem Innenhof des Landfried-Areals (Bergheimer Straße 147). Von dort geht es durch Bergheim und die Weststadt nach Handschuhsheim. In Handschuhsheim endet die Radtour gegen 19:30 Uhr und es besteht die Möglichkeit, gemeinsam in einen Biergarten einzukehren.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Voranmeldung unter kreisverband@gruene-heidelberg.de

Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg
Deutschland