Mitglied Bezirksbeirat Südstadt gesucht – Bewerbung bis 3.5.

Ein Sitz im Bezirksbeirat Südstadt ist frei geworden. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat Südstadt mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Die Grünen stellen in der Südstadt drei Bezirksbeirät*innen (von insgesamt zehn).

Bitte gib deine Adresse und deine Kontaktdaten an und warum du das Amt gerne übernehmen würdest und was dich in der Südstadt besonders umtreibt. Grundvoraussetzung ist, dass du in der Südstadt wohnst und auch dort mit Erstwohnsitz gemeldet bist. Parteizugehörigkeit ist zwar wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du solltest dich aber schon mit dem Grünen Wertekanon identifizieren können. Bewerbungsschluss ist Sonntag, 3. Mai 2020. Wann und in welcher Form die Vorstellungsgespräche stattfinden werden, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wir melden uns aber, sobald hierzu Klarheit herrscht.

Die Mitglieder des Bezirksbeirates diskutieren stadtteilbezogene Projekte und geben Empfehlungen an den Gemeinderat. Dabei können sie sich von Betroffenen und Sachverständigen unterstützen lassen. Der Bezirksbeirat tagt drei- bis viermal im Jahr. Die erste Sitzung für den*die neue Bezirksbeirät*in findet voraussichtlich am Dienstag, den 22.09.2020 um 18 Uhr in der Katholischen Sozialstation in der Kirschgartenstraße 33 statt.

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
LinkedIn
Drucken

Weitere Neuigkeiten: