zwei Mitglieder für Bezirksbeirat Bergheim gesucht – Bewerbung bis 16. April

Zwei Sitze im Bezirksbeirat Bergheim sind freigeworden. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat Bergheim mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Die Grünen stellen in Bergheim fünf Bezirksbeirät*innen (von insgesamt 14).

Bitte gib deine Adresse und deine Kontaktdaten an und warum du das Amt gerne übernehmen würdest und was dich in Bergheim besonders umtreibt. Grundvoraussetzung ist, dass du in Bergheim wohnst und dort auch mit Erstwohnsitz gemeldet bist. Parteizugehörigkeit ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du solltest dich aber schon mit dem Wertekanon der Grünen identifizieren können. Bewerbungsschluss ist der 16. April. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich digital am Freitag 21. April gegen 16 Uhr stattfinden.

Die Mitglieder des Bezirksbeirates diskutieren stadtteilbezogene Projekte und geben Empfehlungen an den Gemeinderat. Dabei können sie sich von Betroffenen und Sachverständigen unterstützen lassen. Der Bezirksbeirat tagt drei- bis viermal im Jahr. Die erste Sitzung für den*die neue*n Bezirksbeirät*in findet statt am Mittwoch, 24.05.2023 um 18 Uhr im Foyer im Dezernat 16/Alte Feuerwache, Emil-Maier-Straße 16.

Foto: Florian Freundt